#1

Schön, dass ihr da seid

in Vorstellungsrunde 16.12.2020 13:18
von Rosa Zick
avatar

Ein frohes Hallo in die Runde 😊

Ich bin Rosa Zick, 22 Jahre alt, aktuell Studentin im Master (in Germanistik und Literatur- und Medienpraxis) und Chancenpatin für unser schönes Schreibprojekt. Ich freue mich über diese tolle Möglichkeit und bin sehr dankbar, dass ich Stefanie Jerz und Astrid Günther als Unterstützung an meiner Seite habe. Ich habe selbst noch nie eine Schreibwerkstatt geleitet, jedoch im Rahmen der Uni bereits an einer teilgenommen. Der Austausch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viel über mein eigenes Schreiben dazu lernen. Durch mein Studium habe ich zudem viele Erfahrungen im Lektorieren von Texten.

Ich bin keine typische Geschichtenschreiberin, die sich bewusst an den Schreibtisch setzt und sich fiktive Geschichten und Figuren ausdenkt. Bei mir ist es viel eher so, dass ich immer dann zum Schreiben komme, wenn mich Dinge im Alltag beschäftigten (egal ob positiv oder negativ) und ich Emotionen und/oder Erlebnisse verarbeiten und ‚archivieren‘ möchte. Meine Texte sind meistens Gedankenauszüge und -fetzen, Tagebucheinträge oder innere Monologe und behandeln ganz unterschiedliche (aber meistens dann meine aktuellen Lebens-) Themen. Außerdem liebe ich es, meine Lieblingszitate von Romanen, die ich so lesen, zu sammeln. Soweit erst einmal zu mir 😊

Ich freu mich auf alle Texte, die in den nächsten Wochen/Monaten entstehen und auf Zusammenarbeit mit allen Teilnehmer*innen. Bei Fragen, Vorschlägen, Anregungen und Anmerkungen könnt ihr euch jederzeit melden.

Liebe Grüße

Rosa Zick

nach oben springen

#2

RE: Schön, dass ihr da seid

in Vorstellungsrunde 23.12.2020 14:25
von Rieke • 11 Beiträge

guten tag miteinander,

ich bin 68 jahre alt, trotz meines nicks eher männlich und schreibe gern und viel. in meinem berufsleben schrieb ich von amts wegen oft texte: zeugnisse, gutachten, kommentare unter klassenarbeiten, einladungen zu elternabenden und ähnliche sachtexte. das schriftliche verständigen ist mir also geläufig. ich schreibe aber auch privat sehr gerne und lese ebenso gern texte anderer. denn in den schriftlichen äußerungen geben die schreiber/innen einblicke in ihre welten. und menschen interessieren mich sehr.

ich bin sehr neugierig, wem ich hier begegnen werde.

herzliche grüße,
rieke

nach oben springen

#3

RE: Schön, dass ihr da seid

in Vorstellungsrunde 27.12.2020 11:36
von Rosa Zick
avatar

Hallo Rieke,

lieben Dank für deine Vorstellung. Das hört sich sehr spannend an :) Ich freue mich schon auf deine Texte und die Zusammenarbeit. Im neuen Jahr legen wir dann richtig los.

Liebe Grüße

Rosa Zick

nach oben springen

#4

RE: Schön, dass ihr da seid

in Vorstellungsrunde 01.01.2021 20:04
von Astrid1967 • 35 Beiträge

Hallo Rieke,

ich habe Dir einen Bereich angelegt, wo Du Deine Erzählungen veröffentlichen kannst. Du findest Deinen Namen unter "Erzählungen nach Autor". Ich bin schon sehr gespannt!

Ein frohes Neues Jahr Euch allen!

Herzlichst, Astrid

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen