#1

Vorstellungsrunde/Fragebogen

in Vorstellungsrunde 24.02.2021 11:42
von Rosa Zick • 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen sind einige neue Mitglieder*innen dazu gestoßen, worüber wir uns sehr freuen. Momentan ist es ja noch so, dass wir uns alle "nur" online in diesem Schreibforum kennenlernen. Das soll sich Ende März/April für die Teilnehmenden ändern, die bei unserer Schreibwerkstatt mitmachen möchten (erste Infos findet ihr dazu auch bereits hier im Forum). Dafür haben wir geplant, Zoom-Sitzungen mit euch zu machen, um sich einfach noch besser und persönlicherer kennenzulernen und dann vor allem live über Texte sprechen zu können.

Bis dahin könnt ihr selbstverständlich bereits die Schreibaufgaben bearbeiten und eure Texte hochladen. Aktuell geht es einfach darum, langsam ins Schreiben hineinzufinden und zu schauen, ob ihr Lust habt, mit uns am Ball zu bleiben. Außerdem würden wir uns freuen, wenn sich diejenigen hier noch vorstellen, die dies noch nicht getan haben.

Ein kleiner Fragebogen hilft vielleicht dafür, die Fragen könnt ihr einfach kopieren oder ihr schreibt einen freien Text :)

Wie heißt du?
Wie alt bist du?
Woher kommst du?
Was liest du gerne/Was ist dein Lieblingsbuch?
Was/Worüber schreibst du am liebsten?
Was sind deine Wünsche an dieses Schreibforum?
Was möchtest du hier gerne lernen/Wobei können wir dich unterstützen?

Ganz liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche

Euer Schreibforum-Team :)


nach oben springen

#2

RE: Vorstellungsrunde/Fragebogen

in Vorstellungsrunde 23.01.2022 21:21
von Radu
avatar

Hallo zusammen!
Ich heiße Radu Comanita, bin 17 Jahre alt und komme aus Rumänien. Deutsch lerne ich seit Langem, aber ganz stoßweise: am Anfang war ich zu jung, um diese Sprache ernst für meine Zukunft zu nehmen, aber allmählich habe ich mir ihre Wichtigkeit vergegenwärtigt. Ich möchte da studieren und Deutschkenntnisse sind ein Muss. Literatur gefällt mir auch, weshalb ich diesem Forum beitreten möchte. Mein Ziel hierdurch ist die Verbesserung meines Wortschatzes und meiner Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, sowie andere Geschichten von euch allen zu lesen: ich bin sicher, dass ihr schöne Ideen habt :) !

nach oben springen

#3

RE: Vorstellungsrunde/Fragebogen

in Vorstellungsrunde 27.01.2022 19:23
von Astrid1967 • 35 Beiträge

Herzlich willkommen!! Wir freuen uns sehr, von Dir zu lesen und sind schon ganz gespannt...Es ist auch schön zu sehen, wie unser Forum internationaler wird und wir uns so weltweit besser kennen- und verstehen lernen.


Leben und leben lassen

Live and let live
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 25 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen