#1

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch

in Vorstellungsrunde 12.12.2020 13:48
von Astrid1967 • 35 Beiträge

Mein Name ist Astrid Günther, ich wohne in Duisburg, und freue mich, zusammen mit Stefanie Jerz und Rosa Zick dieses Schreibforum gestelten zu dürfen.
Das, was den meisten ( einschließlich mir ) derzeit wohl am meisten fehlt, sind die Kontakte, und ein solches Forum stellt eine Möglichkeit dar, mit anderen Menschen zumindest virtuell in Kontakt zu treten und sich mit ihnen auszutauschen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Menschen verschiedener Generationen und Herkunft mitmachen und es so auch zu einem besseren Verständnis füreinander beiträgt, denn wie ein altes indianisches Sprichwort besagt: Um jemand zu verstehen, muß man erst einmal in seinen Schuhen gegangen sein.
Da ich Fremdsprachenkorrespondentin bin, bin ich auch in der Lage, Texte aus dem Englischen oder Französischen ( wenn sie nicht zu kompliziert geschrieben sind, vielleicht auch aus dem Italienischen und Spanischen ) zu übersetzen. Bezüglich anderen Sprachen helfen mir sicherlich meine internationalen Kontakte weiter.
Ich selbst habe bereits als Schülerin immer gern mal was geschrieben, und wenn ich genug Zeit und vor allem Muße dazu finde, werde ich auch hier etwas einstellen.
Spannend wäre vielleicht auch eine gemeinsame Geschichte: Ein Thema und Stichpunkte werden vorgegeben und jeder macht etwas daraus.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was hier entstehen wird.

P.S. Übrigens - wenn jemand nicht die technischen Möglichkeiten haben sollte, seinen Text selbst ins Forum zu stellen, helfe ich gern weiter, entweder indem ich einen per Mail zugesandten Text einfüge oder indem ich einen handschriftlichen Text abtippe. Bitte gebt mir in diesem Falle nur ein paar Tage Zeit dafür, insbesondere bei langen Texten. Alles Gute nochmal und ich freue mich auf Euch!


zuletzt bearbeitet 17.12.2020 20:58 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen